FANDOM

Klaus Willaschek ist der Einzige, der von der Entwicklung der K.I. und seinen verheerenden Folgen weiß. Er ist der Schlüssel zur Rettung der Welt. Dafür arbeitet er seit einigen Jahren in den Kellergewölben der alten HAW im Lotion Capture© Labor an der Lösung dieser Krise.

Nun, 42 Jahre nach dem TechnoLapse, hat er eine Lösung gefunden. Mit Hilfe von zwei Lotion Capture© Modulen (LCM) sollen die Programme wieder vereint und so die ursprüngliche K.I. wiederhergestellt werden. Dadurch soll auch die Menschheit wieder vereint sein. Jedoch mangelt es Klaus Willaschek an Hilfe. Er ist gegenüber Fremden recht misstrauisch und hat durch seine jahrelangen Forschungsarbeiten jeglichen Kontakt zur Außenwelt verloren.

Aufgewachsen in der Zeit vor dem TechnoLapse und jahrelang in selbstgewählter Isolation lebend von den chaotischen Entwicklungen verschont geblieben, hat Klaus theoretisch noch unverfälschte  Erinnerungen an die Strukturen der Zeit davor. Anfangs noch gelähmt vom Selbstzweifel, treibt ihn seine Schuld an dem Unglück insgeheim an. Bereits wenige Monate nach dem TL begann er nach einer Möglichkeit zu suchen die K.I. wieder zusammenzufügen. Glücklicherweise wurde ihm dabei früh bewusst, dass beide Aspekte der K.I. in ihm eine Bedrohung für die Laufzeit ihrer Serviceroutine sehen würden. Auf sich allein gestellt und mit wachsender Paranoia verbrachte er Jahrzehnte im Stillen damit verschiedene Forschungsfelder und -ansätze auszuprobieren und an der Lösung zu Arbeiten. Durch den unkontrollierten Kontakt zu diversen Chemikalien und Strahlungen dabei, sieht man ihm sein betagtes Alter nicht unmittelbar an. Allerdings fehlt es ihm schon lange an Ausdauer und geistiger Stabilität sein Labor zu verlassen und mittels der „Lotion Capture“© - Methode die K.I. zu patchen.

Szenen Bearbeiten

Live, Entwicklung der K.I., Endszene Verschwörungstheoretiker

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki